Unsere Geschichte

Unsere Firma Aktiv Naturheilmittel existiert bereits seit dem Jahr 1993. Gegründet wurde sie von Wolfgang Stickling in Steinheim (Nordrhein-Westfalen). In der Anfangszeit umfasste das Unternehmen gerade einmal zwei Mitarbeiter.

Bald nach der Gründung begann Wolfgang Stickling mit der Ausbildung zum Heilpraktiker. Das Hauptaugenmerk unseres Unternehmens lag zu Beginn ausschließlich auf der individuellen Beratung und auf dem Vertrieb auf Messen in ganz Deutschland.

 Im Laufe der Zeit wurde die Nachfrage nach den Naturheilmitteln immer größer und so erweiterte sich auch das Messegeschäft. Wolfgang Stickling entschied sich zu expandieren. Im Jahr 2007 umfasste das Unternehmen in Deutschland bereits 12 Mitarbeiter.

Noch im selben Jahr wurde Aktiv Naturheilmittel auch in Österreich gegründet. Wir waren nun also auch in der Alpenregion vertreten. Die dortige Geschäftsführung übernahm Wolfgangs Frau Eva Stickling.

Im Jahr 2008 entschieden wir uns für die Errichtung eines Online Shops auf der Webseite. Von nun an waren die Produkte von Aktiv Naturheilmittel also nicht mehr nur auf den Messen, sondern auch im Internet-Handel erhältlich.

Um den deutschsprachigen Markt komplett abzudecken, wurde die Firma 2014 auch in die Schweiz ausgeweitet. Mittlerweile sind über 20 Mitarbeiter in den drei Ländern für uns tätig.

Unser Grundgedanke und Antrieb war seit jeher den Kunden die Möglichkeit zu geben, gewisse Defizite mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln auszugleichen. Außerdem möchten wir mit unseren Produkten vorbeugend mehr Lebensqualität für jedermann schaffen.

Es ist kein Geheimnis, dass die Lebensmittel auf dem Markt immer weniger Nährstoffe enthalten und unsere Lebensumstände sich im Laufe der letzten Jahrzehnte drastisch verschlechtert haben. Mit den Aktiv-Naturheilmittel-Produkten wollen wir dieser Entwicklung entgegenwirken, sodass die Lebensqualität auch im Alter noch erhalten bleibt.

In unserer Arbeit sind wir ständig bestrebt die hochwertigsten Naturprodukte mit einer optimalen Bioverfügbarkeit für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren achten wir sowohl darauf, dass die Qualität unserer Produkte bestehen bleibt, als auch darauf, dass wir sie regelmäßig nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbessern. Oberste Priorität hat die Zufriedenheit unserer Kunden!

Menschlichkeit, Herz und Seele zeichnen unsere Mitarbeiter aus, welche zu 100 Prozent hinter den Produkten stehen und stets versuchen sämtliche Kundenwünsche zu erfüllen.

Diese Philosophie verfolgen wir mittlerweile seit über 20 Jahren, und der Erfolg gibt uns Recht. Unzählige positive Kundenempfehlungen und Dankschreiben machen uns persönlich glücklich und zeigen uns, das wir uns auf dem richtigen Pfad befinden.