`
Ägyptisches Schwarzkümmelöl

Ägyptisches Schwarzkümmelöl

2019
(2)
17,99 €
inkl. MwSt.

Sofort Verfügbar
2019

100

ml

Für Diabetiker geeignet

2-4

ml täglich

HOCHWERTIGES SCHWARZKÜMMELÖL ▶ 100ml Schwarzkümmelöl in Braunglasflasche

VERZEHRMENGE ▶ 1 – 2 x täglich 2ml

ZUTATEN ▶ Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa) kaltgepresst

WIR ♥ UNSERE KUNDEN ▶ Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen

FAMILIENUNTERNEHMEN ▶ Erfahrung, Menschlichkeit, Herz & Seele seit 1993

Beschreibung

Schwarzkümmelöl aus dem Land der Pharaonen

Schwarzkümmel wurde in den letzten Jahren zwar oft als Trendgewürz bezeichnet, doch ist das Hahnenfuchsgewächs keinesfalls nur Hipstars und Bobos vorbehalten. Bereits seit über 2.000 Jahren wird Schwarzkümmel im Orient als pfefferartiges Gewürz  im Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung verwendet. Geschichtlich hoch interessant taucht die im Volksnamen oftmals auch Katharninenblume bezeichnete Pflanze auch in Verbindung mit Hippokrates, Mohammed und Karl dem Großen auf. 

Geschmacklich erinnert Schwarzkümmel leicht an Sesam mit einer leichten Kreuzkümmelnote. Obwohl die ursprüngliche Heimat des Gewächses in Westasien, dem Irak und der Türkei liegt, hat es aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit mittlerweile auch den Einzug in die westliche Küche gefunden. „Nigella Sativa“ alias der echte Schwarzkümmel gedeiht auch wunderbar in Südeuropa, Indien, Pakistan und Nordafrika. 

Schonende Herstellung

Für die Herstellung unseres Schwarzkümmelöls arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit einem lokalen Erzeuger aus Ägypten zusammen. Die zur Ölgewinnung bestimmten Pflanzen werden im September ausgesät und nach der Blütezeit, in der sie einen herrlichen nach Anis riechenden Duft entwickeln, geerntet. Sobald sich die Fruchtkapseln gebildet haben, schneidet unser Partner in Ägypten die Samenkapseln noch vor Sonnenaufgang ab, bettet sie in trockene Tücher ehe sie gedroschen und in Säcke gefüllt werden. Nach der Reinigung der Samen erfolgt in der Ölmühle eine Kaltpressung ohne jegliche Lösungsmittel. Der schonende Umgang mit den Schwarzkümmelsamen sorgt dafür, dass unsere KundInnen eine hohe Qualität erhalten.  

Auf den Hund gekommen

Aufgrund seiner vielfältigen Eigenschaften kommt Schwarzkümmelöl auch vermehrt bei Hunden, Katzen und anderen treuen Begleitern zum Einsatz. Hier sei allerdings darauf hingewiesen, dass Öle bei zu hoher Dosierung auch schädlich sein können. 

Ägyptische Schwarzkümmelöl von Aktiv Naturheilmittel GmbH

Direkt aus dem Land der Pharaonen beziehen wir unser Schwarzkümmelöl. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem lokalen Partner in Ägypten können wir unseren KundInnen die  ein qualitätsvolles Produkt garantieren. In einem mühevollen Herstellungsverfahren wird die Katharinenblume von der Aufzucht bis zur Ernte und zur Pressung sorgsam gehegt und gepflegt. Wir empfehlen unseren KundInnen ein bis zweimal täglich 2 ml ( Teelöffel ) pur oder in einem Glas Wasser, Fruchtsaft oder Kräutertee einzurühren.

Zutaten

Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa) kaltgepresst

Verzehrempfehlung

1 - 2 x täglich 2 ml ( Teelöffel ) pur oder in einem Glas Wasser, Fruchtsaft oder Kräutertee einrühren

Hinweis

  • Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.

  • Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise verwendet werden.

  • Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

  • Vor Licht schützen und kühl lagern

Artikeldetails

Bewertungen

2 Erfahrungsberichte

Öl ist super und vielseitig
Bitte nicht: bedenkenlos an Tieren verwenden! Katzen vertragen es nicht, hier wirkt es toxisch! Bei Hunden macht es wohl die Menge aus, kann aber verwendet werden. Bitte nicht ohne Rücksprache mit dem TA verwenden. Mir hilft es enorm bei sehr trockener Haut und ich Persönlich mag es gerne auch über (Kichererbsen-Tomaten-)Salate :-)
am

Schwarzkümmelöl gegen Zecken
Leider ist es auf dieser Seite nicht angeführt, aber wir verwenden das Schwarzkümmelöl sehr erfolgreich bei der Zeckenbekämpfung bei unserem Hund und bei unserer Katze. Einfach einen Teelöffel in das Futter mischen, und die Zecken sind deutlich weniger bei unseren Tieren in den letzten Monaten. Liebe grüße aus München
am

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Product added to wishlist
Product added to compare.